News / Nachrichten

Eine Top Seite für News aus deine Region:

 

Immer Aktuell: www.tagesschau.de
Deutsch-französische Freundschaft: "Weltmeister im Bremsen"

Merkel und Macron unterzeichnen heute in Aachen einen neuen Freundschaftsvertrag. Bei der Zusammenarbeit in Europa gebe es aber noch Luft nach oben, sagt Daniel Cohn-Bendit im tagesschau.de-Interview, was vor allem an Deutschland liege.

Jetzt live: Festakt zum Aachener Vertrag

Neuauflage für den Élysée-Vertrag: In Aachen unterzeichnen Kanzlerin Merkel und der französische Präsident Macron einen Freundschaftsvertrag. Das Erste überträgt den Festakt aus dem Rathaus.

Aachener Vertrag: 28 Artikel für mehr Zusammenarbeit

Projekte in Wirtschaft und Kultur, künstliche Intelligenz gemeinsam entwickeln - das sind einige Punkte des Aachener Vertrages für mehr deutsch-französische Zusammenarbeit. Von Evi Seibert.

Scheibenhardt: Ein Dorf - zwei Nationen

Das deutsche Scheibenhardt auf der einen Seite wird nur durch den kleinen Fluss Lauter vom französischen Scheibenhard getrennt. Das Dorf setzt große Hoffnungen in den neuen Élysée-Vertrag. Von Stephan Lenhardt.

Stimmungsmache gegen Aachener Vertrag

In Frankreich machen Rechtspopulisten Stimmung gegen den Aachener Vertrag. Angeblich liefere Paris Grenzregionen an Deutschland aus. Faktenchecker widerlegten die Behauptungen.